2. Entscheider-Symposium „Energie.Zukunft.gestalten“

Zum zweiten Mal hatte GETEC heat & power AG am vergangenen Freitag zum Entscheider-Symposium „Energie.Zukunft.gestalten“ geladen und mehr als 150 Kunden und Geschäftspartner mit internationaler Beteiligung aus der Industrie und aus Kommunen sind der Einladung in den Elbauenpark Magdeburg gefolgt. In seiner Begrüßung sprach der geschäftsführende Gesellschafter der GETEC GRUPPE, Dr. Karl Gerhold, über die Verantwortung, die GETEC in Zeiten der Energiewende übernimmt. Für ihre Kunden sei GETEC „Lotse durch die Energiewende“, so Gerhold.

Volker Schulz, Vorstandssprecher der GETEC heat & power AG, knüpfte in seiner Keynote daran an: „Die Energiewende in Deutschland gelingt nur durch Innovation im Wettbewerb um die besten Lösungen unter sozial-ökologischen und marktwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und nicht durch Subventionen. Es müssen alle an einem Strang ziehen und Verantwortung für die nächsten Generationen übernehmen.“

In der beeindruckenden Kulisse des Jahrtausendturms sprach Bestsellerautor Marc Elsberg („Blackout“, „Zero“) über Chancen und Risiken der vernetzten Gesellschaft. Er zeigte in realistischen Szenarien, wie angreifbar unsere Infrastrukturen sind und welche Folgen aus einem Blackout resultieren würden. Klimaexperte Franzjosef Schafhausen informierte über den Klimaschutzplan 2050 und den langen Weg hin zur gemeinsamen globalen Vereinbarung zum Schutz des Klimas. Die Vertriebsdirektoren Pierre Hörler und Michael Fitzke erläuterten in ihrem Vortrag „Das Kraftwerk der Zukunft. Weitergedacht“, wie GETEC zusammen mit den Kunden die Energiewende gestalten will.

Die erfolgreiche Veranstaltung wird im Sommer 2017 fortgesetzt. Dann werden wieder hochkarätige Referenten zusammen mit Kunden und Geschäftspartnern der GETEC über aktuelle Energiethemen diskutieren.

25.06.2016 

Wir leben Partnerschaft –
Finden Sie Ihren Ansprechpartner

Mit weit über 70 Standorten in Europa sind wir immer in Ihrer Nähe.
Kontaktieren Sie uns. Wir sind für Sie da.

Kontakt
Sie suchen einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe?
Einfach Postleitzahl eingeben
Karte wird geladen...