DAS SINd wir

GETEC ist führender Energiedienstleister und Contracting-Spezialist für Industrie und Immobilienwirtschaft in Deutschland. Unser Werteversprechen "Wir haben die Energie für mehr" ist Leitbild für all unsere Mitarbeiter, die mit exzellentem Engineering-Know-how, herausragender regulatorischer Kompetenz, ausgewiesener Handlungsschnelligkeit und umfassender Nachhaltigkeitsexpertise unsere Kunden durch eine immer komplexer werdende Energiewelt navigieren. Wir verstehen uns dabei als DER Partner unserer Kunden für smarte, effiziente und grüne Energielösungen. So unterstützen wir unsere Kunden bei der Verbesserung ihres Carbon Footprints und haben dabei die Zukunft fest im Blick – für die Generationen, die nach uns kommen. 

Plattform
Deutschland

Die regionale GETEC Plattform Deutschland der GETEC Group ist an rund 40 Standorten vertreten. Sie operiert in Deutschland, Österreich, Polen und Rumänien und bietet hier das gesamte Spektrum an Energielösungen im Contracting für die Kundensegmente Industrie und Immobilienwirtschaft an. Die Plattform Deutschland dient gleichzeitig der gesamten GETEC Group mit ihren besonderen Kompetenzen im Bereich Quartierslösungen, District Heating und klimaneutralen Industrielösungen als Kompetenzzentrum für diese Fachgebiete. Kunden aus ganz Europa profitieren von den Energielösungskompetenzen der regionalen GETEC Plattform Deutschland. 

Die GETEC Plattform Deutschland bringt die Themen Nachhaltigkeit und Energiewende voran. Erfahren Sie mehr über das gesamte nachhaltige Lösungsangebot der GETEC Group im aktuellen ESG-Report.

ESG-Report

 

Leadership
GETEC Plattform Deutschland
Dr. Thomas Stephanblome
Plattform CEO Deutschland

Die beruflichen Stationen von Herrn Dr. Thomas Stephanblome sind - nach seinem Studium zum Diplom-Ingenieur und der Promotion im Bereich Elektrotechnik an der TU Dortmund - geprägt von der Energiewirtschaft in all ihren Facetten der letzten 30 Jahre. Herr Dr. Stephanblome hat dabei sowohl in mittelständischen als auch in Konzernstrukturen die Entwicklung regenerativer und dezentraler Energieversorgungssysteme verantwortet. Bevor er 2019 zur GETEC Group wechselte, war er als Director of Global On-Site Generation Business für Aufbau, Steuerung und Wachstum des konzernweiten Energieerzeugungsgeschäft für nationale und internationale Industriekunden bei der E.ON Connecting Energies zuständig. Thomas Stephanblome ist seit Januar 2022 CSO der GETEC Group und CEO der Plattform Deutschland.

Björn Kablitz
Plattform CFO Deutschland

Björn Kablitz ist ausgewiesener Finanz- und Controlling-Experte. Nach seinem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur begann er seine berufliche Laufbahn als Controller bei HTS (spätere CWS), einem international führenden Dienstleister für Waschraum-Hygiene, Arbeitskleidung und Brandschutz. Dort stieg er schnell in verschiedene Führungspositionen auf. 2015 wurde er zum CFO der CWS Deutschland berufen. 2018 wechselte er zur CWS Hygiene International, zunächst als Finance Director Division Hygiene und ab 2020 als General Manager Division Hygiene. Seit Mai 2022 erweitert er das Führungsteam der GETEC Plattform Deutschland in seiner Funktion als CFO.

Vural Oezcan
Plattform COO Deutschland

Vural Oezcan ist Diplom-Ingenieur mit Spezialisierung in Energietechnik. Er begann seine berufliche Laufbahn bei Siemens zunächst im Bereich Marketing und Sales mit Stationen in Deutschland und Mexico. Später wechselte er bei Siemens in den Bereich Operations, zuletzt als Director of Global Operation für industrielle Dampfturbinen und Generatoren bei Siemens USA. Seit 2019 verantwortete er bei Flender Voerde den globalen Service als President Customer Service. Seit Mai 2022 verstärkt Herr Oezcan das Führungsteam der GETEC Plattform Deutschland.

Marco Penzhorn
Mitglied des Plattform Executive Committees Deutschland, Abteilung Energiemanagement

Als studierter Diplom-Kaufmann startete Marco Penzhorn als Kreditspezialist im Geschäftsbereich Firmenkunden bei der Unicredit Bank AG in Dresden und München. 2001 wechselte er in die Energiewirtschaft und baute in Verantwortung das internationale Gashandelsgeschäft der VNG AG, Leipzig, u.a. als Head of Trading und Leiter Portfoliomanagement sowie als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft ENERGIEUNION GmbH auf. Seit Anfang 2017 ist Marco Penzhorn Leiter des Bereichs Energiemanagement der GETEC Plattform Deutschland und Geschäftsführer der GETEC Energy Management GmbH. Er verantwortet die Beschaffung aller Primärenergieträger, u.a. Erdgas und Biomasse sowie die Stromvermarktung auf Basis des Anlagenportfolios der GETEC und derer Kunden.

Florian Unger
Mitglied des Plattform Executive Committees, Segment CEO Immobilienwirtschaft

Florian Unger verfügt über langjährige und vielfältige Erfahrungen im Bereich der Energiedienstleitungen. Er absolvierte ein Studium der Politischen Wissenschaft, Volkswirtschaftslehre und des Öffentlichen Rechts an der Universität Heidelberg und begann seine berufliche Laufbahn als Referent eines Bundestagsabgeordneten und Staatsministers. 2005 wechselte er in die Energiebranche und war dort bereits in Führungspositionen verschiedener Unternehmen tätig. 2017 trat Florian Unger in die Geschäftsführung der GETEC WÄRME & EFFIZIENZ GmbH Nord (ehem. URBANA Energiedienste GmbH) in Hamburg ein. Seit 2019 ist er zugleich Geschäftsführer der GETEC Contracting GmbH mit Sitz in Osnabrück und verantwortete die Region Nord-West im Immobilien-Segment, ehe er die Rolle des Segment CEO Immobilienwirtschaft für die Plattform Deutschland übernahm.

Unsere Verbände- und Wissenschaftspartner

Unsere Best-in-class
Kooperationspartner

Wir leben Partnerschaft –
Finden Sie Ihren Ansprechpartner

Mit weit über 50 Standorten in Europa sind wir immer in Ihrer Nähe.
Kontaktieren Sie uns. Wir sind für Sie da.

Kontakt
Sie suchen einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe?
Einfach Postleitzahl eingeben
Karte wird geladen...